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Gemeinde Brand - Öffnung der Grünabfallsammelstelle ab 01.04.2022

24.02.2022

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

 

rechtzeitig zur bevorstehenden Gartensaison wird auch unsere Grünabfallsammelstelle wieder ab 01.04. geöffnet. (witterungsbedingt)

Die dazu erforderlichen Berechtigungsscheine können ab Montag, 14.03.2022 im Rathaus, zunächst telefonisch 09236/230 oder 09234/991342 oder per E-Mail () und nach einer entspannten Pandemielage auch persönlich bei Jutta Graf und Jasmin Kelch zu einem Betrag in Höhe von 30,00 € erworben werden.

Wir weisen darauf hin, dass bei anhaltender Corona-Situation die Berechtigungsscheine per Post versandt werden. Bitte beachten Sie, dass der fällige Betrag dann nicht bar bezahlt, sondern nur überwiesen werden kann.

 

Die Anlieferung der Grünabfälle und des Astwerks kann wie gewohnt am Mittwoch von

17.00 Uhr – 19.00 Uhr / ab Oktober 16.00 Uhr – 18.00 Uhr und Samstag von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr (von April bis einschl. November!) erfolgen. Ab November ist die Grüngutsammelstelle nur noch Samstags geöffnet.

 

Um einen reibungslosen und vor allem kostengünstigen Betrieb zu gewährleisten, appelliere ich wieder eindringlich, nur „geeignetes“ Material in unsere Grünabfallsammelstelle anzuliefern.

 

Darum ergeht meine herzliche Bitte, die Anlieferungsbedingungen wie in den Vorjahren unbedingt einzuhalten. Weiterhin möchte ich appellieren, nur anzuliefern, wenn auch tatsächlich ein Berechtigungsschein erworben wurde. Unerlaubtes Anliefern belastet die Solidargemeinschaft.

 

Bernhard Schindler

1. Bürgermeister