Suche:   
Abonnieren Sie unseren Newsletter   
 
Link verschicken   Drucken
 

Kläranlage Brand

Klärwärter Bernhard Schindler

Telefon (09236) 968714

 

 


Aktuelle Meldungen

Michael Roth neuer geprüfter Klärwärter der Gemeinde

(16.06.2010)

Der reibungslose Betrieb der Brander Kläranlage ist auch für die Zukunft gesichert. Gemeindemitarbeiter Michael Roth hat sich zum geprüften Klärwärter weiter bilden lassen. Voraussetzung für den Kurs war das Absolvieren eines 14tägigen Praktikums in der Ausbildungskläranlage in Wunsiedel. Anschließend nahm er an dem Kurs Grundlagen für den Kläranlagenbetrieb der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall teil. Die Prüfung absolvierte er mit Bravour. Die Gemeinde Brand hat nun neben dem ausgebildeten Ver- und Entsorger Bernhard Schindler mit Georg Schwab und Michael Roth zwei geprüfte Klärwärter. „Ich gratuliere unseren Mitarbeiter Michael Roth und freue mich, dass nun auch in Urlaubs- oder möglichen Krankheitsfällen der Betrieb der Kläranlage reibungslos sichergestellt ist,“ so Bürgermeister Ludwig König, der Michael Roth das Zeugnis überreichen durfte. Der Klärschlamm der Brander Kläranlage wird nicht auf den Feldern ausgefahren sondern in der Veredelungsanlage Eibisch in Kaibitz weiterverwertet.

Foto zu Meldung: Michael Roth neuer geprüfter Klärwärter der Gemeinde